Wir setzen uns konsequent dafür ein, Menschen mit neurologischen Erkrankungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Jede Herausforderung auf diesem weiten Gebiet spornt uns mehr dazu an, Lösungen für Patient*innen und Angehörige sowie Pflegekräfte und Ärzt*innen zu finden und bereitzustellen. Das Neuroscience-Portfolio von AbbVie umfasst zugelassene Therapien und eine starke Pipeline für neurologische Erkrankungen wie z. B. Alzheimer, Migräne, Parkinson und Spastik nach Schlaganfall.

Übersicht der neurologischen Erkrankungen

Morbus Parkin­son
 

Wir forschen an neuen Therapien für die Behandlung von Morbus Parkinson und setzen uns für die Behandlung der Parkinson-Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium ein.

Spastik nach
Schlag­anfall

Jährlich erleiden etwa 19.000 Personen in Österreich einen Schlaganfall, das bedeutet 1 Schlaganfall circa alle 27 Minuten!2

Bei bis zu 42% aller Überlebenden bildet sich danach eine Spastik.3 Daher setzen wir uns für die Behandlung von Spastik nach Schlaganfall ein.

Folgt demnächst

Chronische Migräne
 

Weltweit leiden durchschnittlich pro Jahr 1,4–2,2% der Bevölkerung an chronischer Migräne.1

Unser Ziel ist es, Patient*innen mit chronischer Migräne mehr Lebensqualität zurückzugeben.
 

Sie suchen nach detaillierten Informationen für Patient*innen?

meinparkinson.at 

Weitere Informationen zu Morbus Parkinson gibt es auf: www.meinparkinson.at

1 Straube A et al. Nervenarzt 2012; 83, 1600-8

2 https://www.xn--gsf-rna.at/stroke-units/zahlen-und-fakten/, accessed September 2023

3 Urban PP et al. Stroke. 2010;41:2016–2020.

AT-NEUR-230004-19102023